Erste Inbetriebnahme

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    zazajoj
    Participant

Hat jemand den Miele KFN 4375 CD nach der Lieferung selbst aufgestellt? Bei uns kam er gestern an, und ich bin mir gerade nicht sicher, wie lange man ihn stehen lassen sollte, bevor man ihn das erste Mal einschaltet. Der Lieferant meinte nur, wir sollen “ein bisschen warten”, aber das ist ja ziemlich ungenau. Ich will nichts falsch machen, vor allem weil das Gerät beim Transport wahrscheinlich leicht gekippt wurde.

katana
    Participant

Ich hatte vor ein paar Monaten eine ähnliche Situation mit einem neuen Kühlschrank. Ich habe ihn erst an seinen Platz gestellt, alles ausgerichtet und dann noch einige Stunden gewartet, bevor ich ihn eingeschaltet habe. Wichtig fand ich auch, hinten genug Abstand zur Wand zu lassen, weil die Belüftung sonst schnell vergessen wird. In der Anleitung stehen ein paar Hinweise zur Aufstellung und Inbetriebnahme, ich habe damals zur Sicherheit nochmal hier klicken nachgelesen. Danach habe ich ihn leer anlaufen lassen und erst später eingeräumt, als die Temperatur stabil war.

toxatyt
    Participant

Bei neuen Geräten lohnt es sich meiner Meinung nach immer, nicht direkt alles hektisch einzuräumen. Ich habe schon öfter gesehen, dass Leute nach der Lieferung sofort loslegen und später wundern sie sich über Geräusche, falsche Temperatur oder Kondenswasser. Ein bisschen Geduld am Anfang spart oft einfach Stress.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.